Foto von Billy the Kid: Mega-Schatz in AirBnB-Wohnung

Partager

data image

Haben Sie sich auch schon mal gefragt, welche unentdeckten Schätze so in Ihrer Wohnung schlummern? Dieser Fall zeigt: Es kann sich lohnen, manche Gegenstände mal genauer unter die Lupe zu nehmen!

★★★

Unter anderem besorgte er sich ein paar Bilder für die Wände. Und hatte keinen Schimmer, became once er da für 10 Greenback (aktuell 8,50 Euro) auf dem Flohmarkt von Ashville (North Carolina) erstanden hatte …

Abrams hängte das Schwarz-Weiß-Bild an seine Wand. Fünf Männer mit Hüten und Bärten. Ein paar „Altersflecken“ auf dem Foto. Used to be sollte an diesem Bild besonders sein?

Die „Fresh York Events“ berichtete über den Fall, der jetzt ganz Amerika elektrisiert. Denn Jahre später fand Abrams heraus, dass das alte Foto ein wahrhaftiger Schatz ist! Und der Zufall half ihm dabei …

Der Zufall half

Eines Abends schaute Abrams eine TV-Doku über den berüchtigten Revolverhelden Billy the Kid (†1881), der der Legende nach 21 Menschen umgebracht haben soll. Die Doku zeigte einen Sammler, dessen Flohmarkt-Foto von Billy the Kid (Kaufwert zwei Greenback) in Wirklichkeit Millionen wert battle.

Additionally holte auch Abrams nochmal die Lupe raus – und glaubte tatsächlich, auf seinem Foto Pat Garrett zu erkennen. Den Sheriff, der Billy the Kid im Sommer 1881 zur Strecke brachte.

Doch der wahre Hammer sollte erst noch kommen!

Um ganz sicher zu gehen, ob es sich bei dem Mann ganz rechts tatsächlich um Pat Garrett handelte, legte Abrams das Foto mehreren Experten vor – unter anderem William Dunniway, einem Fachmann für Ferrotypie (Blechfotografie). Und der konnte laut „Fresh York Events“ die letzten Zweifel ausräumen: „Da passt alles: die Platte, die Kleidung, die Waffen.“ Dunniway grenzte das Foto auf einen Zeitraum zwischen 1875 und 1880 ein.

Und dann machten die Experten die Knaller-Entdeckung! Denn nicht nur Garrett konnte identifiziert werden – auch sein späteres Opfer! Der berühmte Billy the Kid ist im Hintergrund (als 2.v.l.) zu sehen.

Das Foto liegt im Stable

Eine Sensation! Zwar hat Abrams den Wert seines Bildes noch nicht bestimmen lassen. An der Wand hängt es aber nicht mehr – stattdessen verwahrt Abrams es in einem Banksafe. Denn alle sind sich einig: Sollte sich der Inhaber entscheiden, das Foto bei einer Auktion anzubieten, dann würde es Millionen einbringen.

Abrams zum TV-Sender CBS: „Die Leute fragen mich häufig, became once das Bild wert ist. Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung. Für mich ist es unbezahlbar.“ Die Aufnahme soll die letzte sein, die Billy the Kid lebend zeigt.

Billy the Kid sorgte im 19. Jahrhundert für Angst und Schrecken im Wilden Westen. Am 13. April 1881 wurde er zum Tode verurteilt, floh aber aus dem Gefängnis. Pat Garrett, der Sheriff von Lincoln County, erschoss ihn schließlich am 14. Juli 1881.

PS: Sind Sie bei Fb? Werden Sie Fan von BILD.de-Recordsdata!

Learn More

(Visité 2 fois, 1 aujourd'hui)

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *

error: Contenu protégé !!